Sicher und geprüft im Motorboot

Bereits im März hatten sich Mitglieder der Hassia, der Gießener RG und des Regattavereins Gießen zusammengetan und bei der Sportbootschule Meilinger einen eigenen Kurs „Ruderer“ zum Erwerb des „Sportbootführerschein Binnen“ organisiert.

Ziel war es, dass rechtzeitig zum Saisonstart alle Betreuer von Anfängerkursen nicht nur das „Mann-über-Bord Manöver“ fahren können, sondern auch die Regeln der Binnenschiffartsstraßen-Ordnung (https://www.gesetze-im-internet.de/binschstro_2012/BJNR000210012.html) kennen.

Bedingt durch die Corona-Pandemie hat sich die Prüfung etwas verzögert, aber am Montag den 29. Juni 2020 haben alle TeilnehmerInnen die Prüfung bestanden.

Wir gratulieren unseren Übungsleitern Sina und Jannik!

IMG-20200629-WA0009.jpg

Foto: Abschlussfahrt auf dem Schlammbeißer Royal des Marinevereins (Foto: Hartmut Sorg)